Auf dieser Seite werden Fotos von unseren Reisen im Jahre 2011 als Diaschau, Fotoschau oder in Reiseberichten eingestellt.

Unsere Tage in Darmstadt waren u.a. ausgefüllt mit dem Besuch der Ausstellung "Gesamtkunstwerk Expressionismus - Kunst, Film, Literatur, Theater, Tanz und Architektur 1905 bis 1925" auf der Mathildenhöhe,die uns sehr beeindruckte in ihrer Vollkommenheit.
Wir unternahmen Stadt-Spaziergänge, die uns auch zum Hundertwasserhaus "Waldspirale" führten.
Eine Diaschau mit meinen Fotos vom Hundertwasserhaus

Unser Spaziergang durch den Herrngarten
BADEN-BADEN
Ende Januar bis Anfang Februar finden im Festspielhaus die Winterfestspiele statt. Ein Besuch der hochkarätigen Konzert- und Opernangebote lohnt sich.
Doch die Kurstadt hat ja auch noch ihre Thermen - sei es das wunderschöne Friedrichsbad oder die Caracalla-Therme mit ihren vielfältigen Angeboten.
Eine Besichtigung des Spielcasinos ist sehr zu empfehlen.Meine Fotos in Collagen verpackt

Fotos - "Baden-Baden bei Nacht" in einem Video

Ein kleines Video mit Fotos vom Brahms-Haus in Lichtental
BAMBERG
Im Juli 1993 durften wir als Gäste der Bamberger Symphoniker am Umzug von ihrem alten Domizil im Dominikauerbau zum neuen Konzertsaal "Sinfonie an der Regnitz" in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg bei herrlichstem Wetter und guter Stimmung mit dabei sein.
Viele eindrucksvolle Konzerte erlebten wir in den darauf folgenden Jahren bis jetzt in dem akkustisch hervorragenden Saal mit "unseren" Bambergern.
Durch die Erweiterung des Foyerbereichs im Jahre 2009 wurde mehr Platz für die Besucher geschaffen, viel Licht strömt durch die Glasfassaden, der Blick nach außen auf den Michelsberg und den Dom ist phantastisch.
Meine kleine Diaschau, die Fotos wurden im Februar an einem Vormittag aufgenommen, zeigt diesen Bereich.
Der Blick von der Bühne in den Zuschauerraum des Konzertsaals wurde möglich während eines Kammerkonzerts - ein Experiment - die Zuschauer saßen fast hautnah auf der Bühne neben den Künstlern.
DIASCHAU
Weitere Bamberg-Seiten auf meiner Homepage:
Bamberg während der Jahreswende 2005/2006
Bamberg - im Juli 2010
Bamberg - Silvester 2006
Fortsetzung
Seite 2
MÜNCHEN
Unsere bayerische Landeshauptstadt lädt uns mit ihren vielfältigen kulturellen Veranstaltungen zu Besuchen ein. Im März 2011 verführten uns die frühlingshaften Temperaturen zu einem Bummel über den Hofgarten in den Englischen Garten. Bei den ersten wärmeren Sonnenstrahlen zieht es die Münchner ins Freie, in die Biergärten und auf die "Sonnenplätze" der Cafés und Restaurants.
Unser Ziel war der Kleinhesseloher See im Englischen Garten, wo wir uns im Freien zu einem kleinen Imbiss und einem Weißbier niederließen.
Meine Diaschau zeigt die Stimmung dieses Frühlings-Spaziergangs.


Eine weitere kleine Diaschau, die ich "München spiegelt sich" betitele, zeigt Fotos mit nicht alltäglichen Motiven.
In den Glasfassaden der modernen Gebäude spiegelt sich "ALTES"



Nach einem Matineekonzert in der Philharmonie im Gasteig zog es uns bei einem der ersten
warmen sonnigen Frühlingstage "ins Freie". Wir gingen ein Stück durch den "Englischen Garten", der sich mit einem hellen Maigrün zeigte.Im Biergarten ließen wir uns das Mittagessen schmecken. Unser Heimweg führte uns am Maximilianeum vorbei in die elegante Maximilianstraße.