Unsere umfassende Polen-Rundreise fand vom 13. Mai 2012 bis 25. Mai 2012 statt.
Wir lernten Land und Leute kennen, die Geschichte Polens wurde uns nähergebracht, wir staunten über die Naturschönheiten des Landes und über seine herrlichen Städte - und oft stockte uns der Atem, als wir die Stätten der jüngsten Vergangenheit betraten.
Ich brachte sehr viele Fotos von der Reise mit. Es dauert seine Zeit bis alle gesichtet, verarbeitet und in diese Seiten eingebracht werden.

Ab und zu gibt es deshalb vorab kleine Videos und Fotos auf diesen Seiten:
Es sind willkürlich ausgewählte Fotos, die einen ersten Eindruck vermitteln möchten:

Der Rynek - Markt - Breslaus - ein Video
Erste Fotos unserer Anreise nach Breslau
Einige Bilder von Breslau
Die Friedenskirche in Schweidnitz
Erste Fotos aus Krakau
Der Wawelhügel in Krakau