HOME REISEBERICHTE MEINE HEIMAT MEIN HOBBY NATUR PRIVATES LINKS GÄSTEBUCH FRANKEN IMPRESSUM DISCLAIMER













UNSER JAHR 2008
Hier begann es - wir feierten Silvester im "Venedig des Nordens" St. Petersburg.
Reisebericht
Hier feierten wir den Jahresübergang zu 2009 - in München.
München - vom 30. Dezember 2008 bis 05. Januar 2009
Wir durften in diesem Jahr viele wunderbare Höhepunkte auf kleinen Reisen in unseren europäischen Landen erleben.
Wir laden unsere Freunde und Besucher ein uns mittels kurzen Berichten und Diashows zu begleiten.
2 Wochen für die Gesundheit.
Im Februar 2008 und im November 2008 verbrachten wir jeweils 1 Woche in unserem gemütlichen familiären Hotel "Augustin" in Bad Staffelstein.
Bad Staffelstein und die Obermaintherme
Die ersten Tage im Mai 2008 führten uns nach Bad Kissingen.
Meine schönsten Fotos dieses reizenden, eleganten Kurbads fasste ich in einer Diaschau zusammen.
Auf unserer Heimfahrt verließen wir die Autobahn. Ein Hinweisschild auf die "romantische Kleinstadt Königsberg" mit einem Fachwerk-Ensemble von europäischem Rang - machte uns neugierig. Der Abstecher lohnte sich - mein kleiner Bericht mit Fotos bestätigt es.

Königsberg i. Bayern
Ein in unserem Dresdner Hotel aufliegender Prospekt über das Hotel "Steinbacher Hof" in Reit im Winkl machte uns neugierig.
Der Inhalt versprach "einen entspannten und erholsamen Urlaub inmitten einer zauberhaften Landschaft".
Auf in die Bayerischen Berge - testen wir das Versprochene!
Eine Woche im Mai verbrachten wir in dieser Oase der Ruhe umgeben von Wiesen und Wäldern mit Aussicht auf das Kaisergebirge.
Zu den Berichten und Fotos unserer Wanderungen
WIEN - Juni 2008 - im Fußballfieber- und wir mittendrin.
Unser Interesse galt jedoch nicht primär den Spielen der Fußball-Europameisterschaft. Wir suchten uns Ruhezonen - und fanden sie auch: In der Oper bei erstklassigen Aufführungen, bei einem Bummel im Belvedere und während eines Besuches der Jugendstilkirche "Kirche am Steinhof".
Meine Wien-Seiten
Oberhalb der Stadt Eisenach auf einem 220m hohen schroffen Felsen erhebt sich die Wartburg.
Im Juni 2008 wohnten wir sehr stilvoll anlässlich meines "runden" Geburtstags, den wir dort feierten, im Hotel auf der Wartburg.
Von der Wartburg führt ein bequemer Weg durch den Wald nach Eisenach. Das Foto zeigt das Rathaus, davor der Georgenbrunnen.
Die Wartburg
Eisenach
Von Eisenach fuhren wir nach Dresden. (Foto oben der "Canaletto-Blick")
Von der sächsischen Hauptstadt unternahmen wir Ausflüge nach Pillnitz, Schloss Weesenstein, zum Barockgarten Grosssedlitz, nach Pirna und Schloss Rammenau.
Mit dem Raddampfer "Dresden" auf der Elbe nach Schloss Pillnitz
"Drei" ohnegleichen - Barockgarten Grosssedlitz,Schloss Weesenstein, Barockschloss Rammenau